Erntedankgottesdienst

Sun, 06 Oct 2024 19:13:00 +0000 von Wilfried Schröter

Einen sehr schönen Erntedankgottesdienst feierte die Schloßkirchengemeinde mit Pastorin Ute Rokahr. Es berichtete Frau Cornehl aus ihrer Zeit als Kirchenvorstandsmitglied, Frau Synodale Petra Utermöller aus ihren Anfängen mit Erntedank und Herr Preuß von der Arbeit der Osteroder Tafel. Dank vieler Spenden von Gemeindemitgliedern, insbesondere aber auch dem Ehepaar Großkopf aus ihrem Garten, den Landwirtinnen Mues und Schridde, wurde der Altarbereich von Gudrun Wegner und Küster Beushausen sowie Wilfried Schröter geschmückt. Um die Gaben herum wurde Abendmahl gefeiert, diesmal mit echtem Brot, welches unser Küster (von Beruf Bäcker) selbst in der Bäckerei Friehe gebacken hatte. Am Ausgang erhielt jeder noch eine Weintraube.

Bist du sicher?